Personalberatung / Mittelstand

Exzellenz im Mittelstand: BOLLMANN EXECUTIVES erweitert Berater-Team

Der Druck auf den Mittelstand nimmt drastisch zu: Steigende Energie- und Rohstoffpreise und Produktionskosten, zunehmende Härte im internationalen Wettbewerb und fehlende Fachkräfte sind nur einige Aspekte, die akute Herausforderungen des deutschen Mittelstandes beschreiben. Im Ringen um die besten Talente und Mitarbeiter greifen nicht nur Industrie und Markenkonzerne, sondern zunehmend mittelständische Unternehmen auf die Unterstützung durch eine Personalberatung als Headhunter zurück. Spezialisten im Direct Search sind gefragt, die Bollmann Executives GmbH verstärkt gezielt das Expertenteam…

Mit Jörg Hesse und Christoph Morlo wird ab sofort das Beraterteam der Bollmann Executives GmbH um gleich zwei weitere Mittelstandsexperten erweitert.

Steigender Bedarf zur Unterstützung des Mittelstandes:

Die „richtigen Mitarbeiter/innen“ zu rekrutieren ist heute keine Frage mehr eines kunterbunten Stellenmarketings, einer guten Platzierung in den Jobbörsen, dem Active-Sourcing, oder großartigen Empfehlungsprogrammen. Auch Karriereversprechen oder Gehaltsverlockungen reichen bei Weitem nicht aus. Wenn es darum geht, die besten, die hoch performanten Fachkräfte an Bord zu holen, braucht es die Direktansprache ("Direct Search") von Menschen, die sich eben nicht auf einem Jobportal tummeln, sequenziell gerade mal suchen, oder sich durch Werbebanner in den sozialen Medien zu einem Stellenwechsel animieren lassen. Die Besten sind in der Regel auch zufrieden, wissen zu schätzen was sie haben und wechseln nicht, nur weil gerade eine tolle Annoncen-Kampagne daherkommt. Der überwiegende Teil eingehender Bewerbungen auf eine Stellenausschreibung ist in der Regel für die akute Vakanz nur bedingt geeignet. Kompromisse machen jedoch keinen Sinn, wenn die Performance des Unternehmens von den Arbeitsergebnissen der Fachkräfte abhängt. Unternehmen mit „den jeweils besten Mitarbeitern“ haben die Nase im Wettbewerb vorn. Denn die sind es, die im Wettbewerb den Unterschied machen.

Expertise in Fachbereichen:

Die Personalberatung BOLLMANN EXECUTIVES hat sich darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte durch die direkte Ansprache von Branchen- und Tätigkeitsexperten für ihre Mandantschaft zu gewinnen. Einerseits wollen die Auftraggeber verstanden werden, anderseits wollen Spezialisten von Spezialisten angesprochen werden. Es geht um mehr, als einfach nur eine Vakanz zu besetzen, oder um einen/oder den nächsten Job zu bekommen. Mit Feingefühl, dezenter, aber eben auch gezielter und ehrlicher Beratung geht es für alle Beteiligten um den Perfect Fit. Da braucht es Erfahrung im Umgang mit Menschen, Erkennen von individuellen Motivationstriggern und einem ausgewogenen Maß zwischen Hard- und Softskills. Das kann niemand „einfach mal so“ und dazu reichen bei Weitem keine reinen Matching-Tools, so intelligent sie auch sein mögen. Letztlich entscheidet hier ein Mensch, ob er sich für eine neue/andere Tätigkeit in einem anderen Unternehmen nachhaltig begeistern lässt und es entscheidet auch ein Mensch, ob er mit ihm/ihr zusammenarbeiten kann und möchte. Mit Besetzungs- und Bleibegarantie, über Onboarding- Coachings bis hin zur Performancegarantie engagiert sich die BOLLMANN EXECUTIVES mit ihren Beratern für den Mittelstand. Das Unternehmen hat sich schnell etabliert und ist unter anderem durch das Portal DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT in Folge zum Exzellenzberater im deutschen Mittelstand ausgezeichnet worden.

Das Berater- Team wird nun um zwei weitere Experten erweitert, mit Christoph Morlo und Jörg Hesse vertieft die Personalberatung BOLLMANN EXECUTIVES GmbH Ihre Expertise im Mittelstand.

Ausblick:
"Wir werden noch in diesem Jahr, neben Christoph Morlo und Jörg Hesse zwei weitere Experten an Bord nehmen..." kündigt der Geschäftsführer Alexander Bollmann bereits heute an. "Wir erfahren eine extrem gute Rückmeldung unserer Arbeits- und Vorgehensweisen von unseren Auftraggebern, die Bestätigung des Forums Der Deutsche Mittelstand als Exzellenzberatung freut uns natürlich auch. Das verstehen wir als Ansporn und Auftrag für die Zukunft gleichermaßen. Dazu werden wir unser Team bewusst behutsam erweitern und dabei die Ausgewogenheit zwischen Wachstum und Synergien im Team wahren. Wir werden immer ein überschaubares Team von Experten bleiben: Jeder kennt jeden, vorbehaltsloses Vertrauen ohne Konkurrenz- und Einzelkämpertum und die Diversität der individuellen Fach-, Tätigkeits- und Branchenkompenzen wird auch künftig unsere Arbeitsatmosphäre tragen. Daraus entstehen operative Mehrwerte in jedem einzelnen Auftrag und das schätzen unsere Kunden." führt der Geschäftsführer und Management-Berater weiter aus und kündigt damit bereits einen weiteren Ausbau des Teams an: Es bleibt spannend!

Was bietet das Team der Bollmann Executives GmbH:

Alexander Bollmann
Gesellschafter & Geschäftsführer/ Management-Berater

Dieser Blog-Beitrag wurde am 15. Juni 2021 veröffentlicht.