Erfahrungen/ Kompetenzen

...einige hundert Jahre echte Praxis- Erfahrung in Personal, Führung, Headhunting, Vertrieb und Coaching bündeln sich in dem Berater- Team der BOLLMANN EXECUTIVES GmbH

Unsere Erfahrung in der Personalberatung

Zum Ursprung und zur Historie:

Bereits im Jahr 1992 startete Alexander Bollmann seine Beratungstätigkeit, zunächst nebenberuflich, als Vertriebstrainer und Vertriebscoach. Auf Basis seiner eigenen mehrjährigen Erfahrungen als mehrfach ausgezeichneter Top Verkäufer und erfolgreicher Außendienst- Vertriebler mit dem pragmatischen Ansatz der Hands-On-Mentalität hat er Verkäufer und Außendienstler in ihrem Job begleitet und seine eigenen Erfolgskonzepte und -rezepte weitergegeben. Es dauerte nicht lange bis erste kleinere, vertriebsorientierte Unternehmen seine Unterstützung angefragt und erfolgreich umgesetzt haben.

Zur Entwicklung und den praktischen Erfahrungen:

Parallel hat seine eigene „Karriere“ an Dynamik gewonnen. Mit verantwortlichen Positionen in Führungs- und Leitungsverantwortungen hat er seine Vertriebskompetenz mit Erfahrungen nahezu jeder Führungsebene ergänzt: Zunächst als Teamleiter, dann Bezirks- und Regionalleiter, Niederlassungsleiter, Regional Sales Manager, über National Sales Leader bis hin zum Director Sales & Consulting und Member of the Board als Mitglied der Geschäftsführung eines internationalen Industrie- und Dienstleistungskonzerns. Eine Entwicklung und umfangreiche Erfahrungen „Buttom Up“ mit sämtlichen und auf jeder Ebene differenten Herausforderung und in allen Unternehmens- und Organisationsgrößen; vom inhabergeführten Familien- und Handelsunternehmen, über den Mittelstand bis zum global agierenden Konzern. Dies umfasst sowohl die Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen als auch die Markeneinführung zur Liberalisierung des Energiemarktes sowie den Vertriebsaufbau und Ausbau neuer Vertriebs- und Consulting- Dienstleistung.

Unsere Kompetenz in der Personalberatung

Getrieben von zwei Fragen; warum funktioniert das so gut? und wie kann es noch besser gehen? haben wir stets die Erweiterung unserer praktischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit fachlichen, und auch wissenschaftlich basierenden Qualifikationen in zahlreichen Seminaren, Trainings und Coachings weiterentwickelt und vertieft: zahlreiche Kommunikations- und Vertriebstrainings, Führungskräfteentwicklungsprogramme, freie Seminare zur Verhaltenspsychologie und Motivationsmustern, Mediation und Moderation sind unsere kontinuierlichen Wegbegleiter. Auch das Entscheidungsverhalten, sowie die Zertifizierungen als Trainerausbilder, Master und IHK-zertifizierter systemischer Coach und Personalberater runden unsere Kompetenzen ab.

Warum und Wofür gibt es BOLLMANN EXECUTIVES:

Im Laufe der vorgenannten, insgesamt über 200jährigen Praxiserfahrung und Wissenskompetenz des Teams zeigt sich ein immerfort bewahrheitendes Erfolgskonzept, welches, richtig und konsequent angewandt, durchgängig funktioniert:

Finde die richtigen Menschen mit den richtigen Eigenschaften und Fähigkeiten, erzeuge und gestalte die richtigen Rahmenbedingungen und arbeite stets daran!“.

Was zunächst eine Selbsterkenntnis und ein eigens, in der Tiefe qualifiziertes Erfolgsrezept war, ist seit 1992 beratend und strukturiert in die praktische Anwendung für viele Kunden gekommen. Zunächst geschah dies nebenberuflich und in der Einzelunternehmung als Alexander Bollmann Beratung, dann professionalisiert als Senior Partner der Personalberatung PAPE Consulting AG. Die Erfahrungen und Kompetenzen bezüglich Personalgewinnung und Recruitment in der Personalberatung sind mit den Erfahrungen und Kompetenzen im Coaching und der Organisationsentwicklung in der BOLLMANN EXECUTIVES GmbH gebündelt und mit wirksamen und nachhaltigen Konzepten zur Umsetzung versehen. Jeder Berater von BOLLMANN EXECUTIVES ist praxiserfahrener Spezialist auf mindestens einem dieser drei Kompetenzbereiche, verpflichtet sich zu höchster Ergebnisqualität seiner Projekte und ist (one face to the customer) ganzheitlich der Ansprechpartner „seines“ Projektes bzw. für “seine“ Kunden. Mandanten partizipieren vom Wissen und den Kompetenzen sowie den Ressourcen des gesamten Teams.

Unser Statement in 60 Sekunden: