Jörg Hesse

Jörg Hesse | Management- & Personalberater

Technik und Vertrieb, Profession mit Expertise

Als „Kind des Deutschen Mittelstandes

liegt Jörg Hesse die Performancesteigerung von KMU besonders am Herzen. Professionalität, Wissen, Erfahrung und Leidenschaft sind seine Leitmotive, über 40 Jahre Praxis seine Expertise.

Seine Branchenerfahrungen reichen vom Maschinen- und Anlagenbau, der Baumaschinenindustrie sowie der chemischen Industrie über Energiedienstleistungen bis hin zu IT-Beratungsleistungen. Fundierend auf einem betriebswirtschaftlichen Studiengang für BWL, Marketing und Organisationslehre hat Jörg Hesse zunächst im operativen Vertrieb, dann als Leiter Vertrieb & Marketing und in geschäftsleitender Verantwortung stets den Blick für effizientes Handeln und eine höchst effektive Mannschaft im Blick gehabt; die Rezeptoren seines Erfolges.

Diese Expertise und seine Profession bringt er als Managementberater, Personalberater und Headhunter mit Spezialisierung auf den B2B-Vertrieb als Executive-Partner bei der BOLLMANN EXECUTIVES GmbH ein. Für den Perfect Fit mit Besetzungs- und Bleibegarantie in der Personalberatung, dem Erkennen und Initiieren durchgängiger und nachhaltiger Transformationsprozesse, sowie für die Definition und Begleitung von Vertriebsstrategien. Maßnahmen für Potenzial- und Performanceentwicklung in Vertriebsbereichen, Mitarbeiterentwicklung und deren Training runden sein Angebot an den Mittelstand ab.

Ein tiefes Markt- und Kundenverständnis, die exakte Bedarfs- und Zieldefinition sind für ihn selbstverständlich, um nachhaltige Ergebnisse in Management-Beratungen und schnelle Rekrutierungen bei der Besetzung offener Vakanzen umzusetzen.

Nicht nur Fragestellungen zu Industrie 4.0, Smart Factory, IoT und Künstliche Intelligenz deuten einen weiteren, tiefgreifenden Wandel an. Auch die Suche nach der richtigen Antwort auf stetig steigende Anforderungsprofile für Fach- und Führungspositionen braucht einen professionellen und erfahrenen Berater.

Profession mit Expertise: Jörg Hesse, Management-Berater und Personalberater

Jetzt Kontakt aufnehmen

Branchen

Anlagen- und Maschinenbau Baumaschinenindustrie Chemische Industrie Energiedienstleistungen

Dienstleistungen

Personalberatung Executive Search Direct Search von Fach- und Führungskräften Headhunting Transformationsentwicklung Unternehmensnachfolge-Begleitung