Christoph Morlo

Christoph Morlo | Managementberater / Personalberater

Begeisterung für Technik; mit Leidenschaft und Erfahrung

Christoph Morlo ist Diplom-Ingenieur des Maschinenbaus, die Wurzeln seiner Expertise liegen im Deutschen Mittelstand. „Neugier, Erfahrung und Professionalität sind die Basis meiner Leidenschaft“ so beschreibt er die Energie seiner Motivation.

Seine Erfahrungen hat er in mehr als 30 Jahren vor allem im operativen Bereich des Sondermaschinenbaus gesammelt. Nach dem Studium des Maschinenbaus hat seine Laufbahn in der Konstruktion begonnen, danach war er in der technischen Projektleitung im Anlagenbau verantwortlich. Vor mehr als zwei Jahrzehnten hat er sein gesammeltes technisches Knowhow in den Vertrieb eingebracht. Zunächst als Area Sales Manager, dann in der Verantwortung als Vertriebsleiter bis zur geschäftsführenden Leitungsverantwortung eines mittelständischen Sondermaschinenbauers. Internationale Erfahrungen hat er dabei in nahezu allen interessanten Wirtschaftsregionen gesammelt, u.a.: Brasilien, China, Indien, Japan, Russland, Türkei, USA...

Stetige Neugierde braucht es, um die Veränderungen der Märkte im Bereich der erklärungsbedürftigen Produktionsmaschinen zu erfassen, als Managementberater und Personalberater gleichermaßen. Jedes Land, jede Region und jede Situation benötigten eine eigene Betrachtung und Herangehensweise. Christoph Morlo berät und begleitet seine Mandantschaft bei der Professionalisierung der Firmen- und Vertriebsstruktur und unterstützt mit seiner Erfahrung bei der Suche und der Definition neuer Absatzmärkte. Fortschritt ist das Ergebnis aus Neugier, Veränderung und genutzten Möglichkeiten. Das bedeutet Zukunftssicherheit für den Mittelstand.

Dafür braucht es die passenden Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten für Ihr Unternehmen auf den exakt richtigen Positionen einsetzen. Sowohl im Bereich der Fachkräfte, gleiches gilt für Führungskräfte: Ob beim Recruitment, der Auswahl ideal passender Fachkompetenzen und einem passgenauen Placement von Experten und Talenten. In der Management- und Personalberatung nutzt Christoph Morlo seine fundierten Branchenkenntnisse, gepaart mit Menschenkenntnis und dem Gespür für Potenziale zur Entwicklung.

All das für ein Ziel: Die perfekt passende Personalberatung für den Mittelstand, mit versprochener Besetzungs- und Bleibegarantie bis zur Performance- Begleitung.

Ihr Experte der BOLLMANN EXECUTIVES GmbH im nationalen und internationalen Sondermaschinenbau: Christoph Morlo

Jetzt Kontakt aufnehmen

Branchen

Anlagen- und Maschinenbau Elektromaschinenbau Elektromobilität Wasser- und Abwasserwirtschaft

Dienstleistungen

Direct Search von Fach- und Führungskräften Personalberatung Vertriebsentwicklung Vertriebstrainings