Michael Bellmann

Michael Bellmann | Management- & Personalberater / Business Coach

Mensch und Technik: Effektivität und Effizient durch Begeisterung und Expertise

Als Diplom-Ingenieur mit über drei Jahrzehnten Praxiserfahrung im Maschinenbau und der Fertigungstechnik hat Michael Bellmann seinen fachlichen Fokus im produzierenden Gewerbe und der produzierenden Industrie. Mit dem MBA im Bereich Finance und der Standortentwicklung hat er ein tiefes Wissen unternehmerischer Abläufe, Strukturen und Entwicklungen. Die menschliche Seite in der Betrachtung von Gesamtprozessen im Unternehmen rundet er durch seine Qualifikation als zertifizierter Coach ab: Mensch und Maschine im werteorientierten Einklang mit Effektivität und Effizienz zu bringen ist seine Intention, die er heute als Personalberater und zertifizierter Coach der BOLLMANN EXECUTIVES GmbH einbringt.

Nahezu drei Jahrzehnte Führungs- und Managementerfahrung im OEM-Automotive-Segment im In- und Ausland zeigen seine fachliche Expertise; vom operativen Projektmanagement in der industriellen Fertigung über Produktionsplanungen bis zu technischen Leitungsverantwortungen. Mit seinem sensiblen Gespür für Menschen, technologischer Expertise und wirtschaftlichem Instinkt macht er ehrgeizige Ziele erreichbar und hat das erfolgreich in zahlreichen Projekten mit seinen Teams bewiesen.

Perfekte Positionsbesetzungen, zielgerichtete Führungskräfteentwicklung und ein effektives Change-Management sind sein erfahrungsbasiertes Herzensanliegen. Seine Leidenschaft liegt in der wertschätzenden Zusammenarbeit mit den Menschen aller Ebenen: vom Shopfloor der Produktion bis zum strategischen Projekt- und Produktionsmanagement.

Michael Bellmann bei BOLLMANN EXECUTIVES:

In der Personalberatung gewinnen seine Mandanten und Kandidaten einen Experten, der stets auf Augenhöhe agiert: Ob beim Recruiting, Headhunting und Direct Search und der Begleitung im Onboarding-Prozess perfekt passender Fachkräfte und Managementtalente, professioneller Führungskräfteentwicklung bis zum Management-Sparring. Seine Erfahrung und sein feines Gespür für Organisationen und den darin handelnden Menschen führt zu stets individuellen und zielgerichteten Lösungen, die Teams stärken und Menschen entwickeln. Theorie ist die Basis, doch kombiniert mit fundierten Erfahrungen aus der Praxis und dem gemeinsamen "Wollen" entstehen nachhaltige und erfolgreiche Ergebnisse: mit den richtigen Menschen an den richtigen Stellen als Wettbewerbsvorteil.

Als Management Mentor und zertifizierter Coach inspiriert er unter dem Aspekt "Es gibt immer etwas zum Nachdenken; das Ergebnis sollte ein konkreter Handlungsauftrag mit professioneller Aktionsplanung sein." Das gilt für ihn gleichermaßen bei der Team- und Organisationsentwicklung und analytisch fundierter Personalbesetzung im Recruitment. Stets zielorientiert und mit richtigem Instinkt für die perfekte Passgenauigkeit zwischen dem Menschen und der Organisation. In der Personalberatung/im Direct Search (der Direktansprache) performanter Fachkräfte/Führungskräfte bringt er individuelle Potenziale, fachliche Kompetenzen, Fähigkeiten und den Menschen mit der Aufgabenstellung der Positionsbesetzung und derer Zielsetzung in Einklang.

"Daheim in Ingolstadt und Nürnberg, international erfahren und bundesweit aktiv": Seine Mandanten schätzen seine tiefe fachliche Expertise, seine effiziente und effektive Professionalität.

Ihr Kontakt zu Michael Bellmann

Jetzt Kontakt aufnehmen

Branchen

Automotive Anlagen- und Maschinenbau Automatisierungstechnik

Dienstleistungen

Personalberatung Executive Search Direct Search von Fach- und FührungskräftenHeadhunting Managementberatung Team- und Führungskräfteentwicklung Unternehmensnachfolge-Begleitung Organisationsentwicklung Karriereberatung