Alexander Bollmann

Alexander Bollmann | Management- & Personalberater / Gesellschafter & Geschäftsführer

Marke, Produkt und Dienstleistung sind die Basis – der Mensch macht den Unterschied im Erfolg!

Management- und Personalberatung mit C-Level Expertise

Alexander Bollmann: Gründer, Gesellschafter der BOLLMANN EXECTUIVES GmbH

Über Alexander Bollmann

Sein Motto: Effizienz, Zuverlässigkeit & Präzision! Erfolgreiche Beratung basiert auf Vertrauen, lebt von Erfahrung und Kompetenz. Im Ergebnis führt höchstes Engagement zum nachhaltigen Nutzen aller Beteiligten: der Perfect Fit!

Alexander Bollmann sorgt als Management-Berater für einen nachhaltig positiven Effekt in Ihrem Unternehmen. Mit perfekt besetzten Positionen verschaffen sich seine Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil. Zudem unterstützt er High Potentials dabei, ihre berufliche Heimat und ein optimales Wirkungsfeld zu finden. Mit Besetzungs- und Bleibegarantie.

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt er mit Leidenschaft Menschen und Organisationen in der freien Wirtschaft und führt diese zu Höchstleistungen. So leitete er Vertriebsorganisationen mit mehreren hundert Mitarbeitern in sämtlichen Hierarchie-Ebenen. Als Vertriebsleiter, als Geschäftsführer bis hin zum Member of the Board in national und international agierenden Unternehmen – mit besonderer Expertise in den Branchen Food, Handel, Energie, Finance und B2B-Dienstleistungen.

Mit der Gründung von BOLLMANN EXECUTIVES schließt Alexander Bollmann eine Lücke im Sektor der Personalberatung: Sein Anspruch geht weit über die übliche Algorithmus-basierte Recherche hinaus. Sein Ziel ist der „perfect fit“ zwischen Fachkompetenz und Persönlichkeit – im Einklang mit der Besetzungsintention.

Alexander Bollmann hört zu, stellt Fragen und taucht tief in Ihr Unternehmen und das Aufgabenumfeld der zu besetzenden Position ein, bevor er geeignete Kandidaten sucht, gezielt anspricht und persönlich auswählt. Dabei sensibilisiert er sich nicht nur für fachliche Erwartungen, Zahlen und Fakten; auch zwischenmenschlich-emotionale Aspekte und solche der gelebten Unternehmens- und Bereichskultur, sowie der Teamdynamiken lässt er dabei einfließen.

Das Recruiting von Fach- und Führungskräften als Personalberater und Headhunter sowie deren Vorbereitung auf künftige Aufgaben in der Führungskräfteausbildung und -Entwicklung gehört ebenso zu seinem Portfolio wie die Begleitung von Vorständen, Geschäftsführern, Unternehmern und Teams und bei der nachhaltigen Entwicklung ihrer Organisationen.

Erfolg basiert auf der professionellen Auswahl von geeigneten Managern, deren richtiger Positionierung, einer ausgezeichneten Führung und einer individuell angepassten Weiterentwicklung der Menschen im Unternehmen.

Einfach ausgedrückt: Marke, Produkt und Dienstleistung sind die Basis - der Mensch macht den Unterschied.

Finden Sie den Richtigen.
Mit Alexander Bollmann

Gesellschafter und Geschäftsführer der BOLLMANN EXECUTIVES GmbH

Jetzt Kontakt aufnehmen

Branchen

Anlagen- u. Maschinenbau Automotive B2B-Dienstleistungen Energie FMCG Handel IT- und IT-Dienstleistungen

Dienstleistungen

Personalberatung Executive Search C-Level Headhunting Direct Search von Fach- und Führungskräften Management- Beratung Führungskräfteentwicklung Leadership-Development Unternehmensnachfolge Business Coaching vertriebliche Organisationsentwicklung Key Note Speaker für Führung/Leadership/Vertrieb Dozent für Führungskräfteentwicklung und Leadership Development