Reiner Fingas

Reiner Fingas | Management- & Personalberater

Mensch und Technik: Das Miteinander entscheidet

Mensch und Technik: Erfahrung und Kompetenz für performantes Personal

Reiner Fingas verfügt über 30 Jahre Management- und Führungserfahrung im technischen Vertrieb, die er heute als Personalberater mit exaktem Verständnis und dem richtigen Gespür für die operative Praxis einbringt. Von der Verfahrenstechnik über das Key Account Management und der Regionalleitungserfahrung bis zum Leiter Vertrieb & Marketing in einem mittelständischen Produktionsunternehmen mit internationaler Vertriebsausrichtung reicht seine Erfahrungswelt. Daher kennt er die lokalen Bedürfnisse der Industrie ebenso wie die des Mittelstandes und die Herausforderungen im Bereich Produktdiversifikationen, zudem weiß er um die Dynamiken internationaler Verflechtungen.

Branchenexpertise in Herstellung/Produktion, Druck, Verpackung, Transport/Logistik & IT: Begonnen hat der berufliche Werdegang von Reiner Fingas als Konstrukteur und Verfahrenstechniker im Bereich Engineering für digitale Drucksysteme, bevor er sich der Laufbahn im Projektvertrieb verschrieben hat. Darauffolgend übernahm er Managementverantwortungen im IT-Umfeld mit den Schwerpunkten auf Hardware, Software, Security, Service, IT-Projekt- und Prozessmanagement. Klassisches BDM- und Sales-Development, Partner- & Multi-Channel-Management mit fachlichen und methodischen Trainings und der Verfeinerung von Partnerkonzepten waren dabei seine Fokusbereiche, die Qualität zu Auswahl und Einsatz der richtigen Menschen an den richtigen Stellen seine Erfolgshebel.

Innovationen sind der Motor einer gesunden wirtschaftlichen Entwicklung und die Basis für eine erfolgreiche und expandierende Unternehmung. Damit dieser rund läuft, das Getriebe richtig übersetzt und die Leistung an den richtigen Stellen ankommt, werden die besten Mitarbeiter mit den passenden Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen auf der richtigen Position benötigt.

Mit Experten auf Augenhöhe: Um als Headhunter & Personalberater Spezialisten des jeweiligen Fachbereiches für herausfordernde Aufgaben zu gewinnen, braucht es fundierte, fachliche Expertise; nur so lassen diese sich überzeugen. Mit seiner Fach- und Branchenerfahrung bietet Reiner Fingas als Personalberater dieses Sparring auf Augenhöhe für seine Mandanten und verbindet das als Headhunter mit dem exakten Verständnis für die Menschen, um diese für seine Auftraggeber zu gewinnen.

Ihr direkter Kontakt zu Reiner Fingas

Jetzt Kontakt aufnehmen

Branchen

IT- & IT-Dienstleistungen Herstellung & Produktion Druck Verpackungsindustrie Transport und Logistik Handel

Dienstleistungen

Headhunting Direct Search von Fach- und Führungskräften Executive Search Personalberatung Unternehmensnachfolge-Begleitung Karriereberatung