Personalberatung/Studie

Die WELT-Studie Deutschlands beste Berater: Personalberatung BOLLMANN EXECUTIVES im Top Ranking

Die Welt zeichnet BOLLMANN EXECUTIVES gleich in mehreren Disziplinen in der Kategorie Personalberatung als Top Berater aus und die Geschäftsleitung zeigt sich nahezu überwältigt. Zum Hintergrund der Marktuntersuchung: In der Studie (eine Zusammenarbeit von DIE WELT und der Ranking-Agentur ServiceValue) und unter der Beteiligung von rund 3.100 Firmenkunden wurden daraus 48% Entscheider, 18% Einkäufer und 34% allgemeine Nutzer nach Ihrer Bewertung zu Beratungsunternehmen verschiedenster Dienstleistungenbefragt. In der Kategorie Personalberatung und den Disziplinen Lösungskompetenz, Preis-/Leistungsverhältnis und Gesamtzufriedenheit rangiert die Personalberatung BOLLMANN Executives jeweils auf den Top 3 Rankingplätzen in Deutschland und zeigt sich damit in der Top-Liga Deutschlands Personalberatungen. Der Geschäftsführer zeigt sich überrascht…

Intension/Auszug/ Hintergrund der Veröffentlichung:

Deutschland ist Beraterland: Über100.000 Berater und Beratungsgesellschaften sind regional, national und international aktiv. Der Markt ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen unübersichtlich, und es gibt kaum Qualitätsstandards, mit deren Hilfe die Suche nach dem richtigen Berater begleitet werden kann. ServiceValue* und das Hamburger Consulting Forum e.V. (HCF) haben Qualitätsstandards definiert, anhandderer Beratungen sorgfältig und nachvollziehbar geprüft werden. Das Prüfverfahren umfasst die Gebiete Company, Collaboration und Competence. In Zusammenarbeit mit der Zeitschrift DIE WELT wurde der Beratermarkt untersucht und Unternehmen nach Erfahrungen, Einschätzungen und klar skalierten Bewertungen aus Kundensicht befragt. In der Kategorie Personalberatung ist dabei die BOLLMANN EXECUTIVES GmbH gleich mehrfach als Top Berater ausgezeichnet worden.

„Der Markt der Beratungshäuser in Deutschland ist groß, geprägt von Markenführern und großen, teilweise historisch gewachsenen Unternehmen, die sich auch schon mal mit mehreren hundert Mitarbeitern und großvolumigen Marketingbudgets über Jahrzehnte als Platzhirsche etabliert haben. Dass die BOLLMANN EXECTUIVES als vergleichsweise kleine Beratung und eben nicht mit althergebrachter Markenprägung diese Wahrnehmung, eine tolle Marktrückmeldung und damit die Auszeichnung als TOP BERATER erhält, ist für mich überraschend, emotional bewegend und doch eine wunderschöne Bestätigung unserer Arbeit.“ so der Geschäftsführer und Gesellschafter Alexander Bollmann.

Weiter führt er aus: “Im gleichen Atemzug mit allgemein bekannten Namen und Markenriesen wie Egon Zehnder, Deininger, Rochus Mummert usw. aufgeführt und darüber hinaus im Ranking der Leistungsdisziplinen, besonders in den Feldern Lösungskompetenz, Preis-/Leistungsverhältnis und Gesamtzufriedenheit auch noch besser bewertet zu werden, ist eine wertvolle Auszeichnung unserer Arbeit. Mit der Positionierung als Alternative zur klassischen Personalberatung hätten wir nicht erwartet, mit den Großen in Deutschland verglichen zu werden. Wir freuen uns natürlich über diese Überraschung. Doch auch, wie auch die Auszeichnung als Exzellenzberater des Deutschen Mittelstandes und Gewinner des HIPE (High Performance Award) macht uns das zwar stolz auf die Auszeichnung und für die Bewertung durch den Markt. Wir verstehen das aber eben auch als Auftrag und Anspruch für die Zukunft; unserer tagtäglich gelebten Leidenschaft für stets bestmögliche Performance in unseren Mandaten. All das ist nur möglich mit einer exzellenter Zusammenarbeit und dem Bündeln von Erfahrungen, Kompetenzen und Fährigkeiten. Daher gilt mein Dank in erster Linie meinem Team das mit beherztem Engagement, Leidenschaft, Herz und Seele sowie dem Charme als kleine, aber feine Gesellschaft hier mit den Großen in einer Liga benannt wird. Und natürlich danken wir unseren Kunden und Mandanten, die uns nicht nur nominiert, sondern mit Ihrer Bewertung ausgezeichnet haben.“

Details zur Studie:

  • 3.162 Firmenkunden aus verschiedenenWirtschaftsbranchen (48 Prozent Entscheider, 18 Prozent Einkäufer und 34 Prozent andere professionelle Nutzer)
  • Methode: Online-Befragung
  • Zeitraum: April bis Mai 2022
  • Herausgeber: DIE WELT (Sonderveröffentlichung Print) & Ranking Agentur ServiceValue (Online)
  • Bewertungsumfang: 187 Beratungsunternehmen in Deutschland wurden bewertet

Über die BOLLMANN EXECUTIVES GmbH (Links zu weiteren Informationen):

Weitere externe Links/Beitragsbezug/Quellennachweis:

Downloads

Dieser Blog-Beitrag wurde am 14. Juni 2022 veröffentlicht.